Klangschichten

Atem - Klang - Stimme


Musik drückt aus, was mit Worten nicht gesagt werden kann

und worüber zu schweigen unmöglich ist." 

(Viktor Hugo)

Dieses Zitat beschreibt wunderbar das, was die Musiktherapie ausmacht und so lade ich Sie herzlich zum Stöbern auf meinen Seiten ein.

Von dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön, dass das Heilnetz-Team (www.heilnetz.de), dass ich die Musiktherapie für das dortige Lexikon beschreiben durfte. Siehe auch hier: https://www.heilnetz.de/news/musiktherapie.html


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Entlastungsgespräche und Krisenhilfe über das Heilnetz

Für alle Menschen, die gerade in dieser anstrengenden Zeit kurzfristig Hilfe benötigen, hat das Heilnetz eine sehr gute Aktion ins Leben gerufen:

https://www.heilnetz.de/krisenhilfe.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stimmgabeltherapie (Phonophorese)

Himmel ist voller reiner und klarer Klänge und harmonischen Schwingungen. Schon der griechische Philosoph Pythagoras (570-500 v.Chr.) und der Astronom Johannes Kepler (1571-1630) haben sich mit der Harmonie der Sphären beschäftigt. Eines der sieben hermetischen Gesetze lautet: Wie oben - so unten. Das bedeutet, dass wir die Klänge des Universums auch in unserem Körper wiederfinden.

Als mir vor vielen Jahren zum ersten Mal das Hörbuch „Die Welt ist Klang“ von Ernst-Joachim Berendt in die Hände fiel, hat mich dieses Thema direkt so in den Bann gezogen, dass ich mit meiner musiktherapeutischen Ausbildung begann. Seit dem begleitet mich der Satz „Nada Brahma - Die Welt ist Klang“

Weiterlesen.

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aktuelles im Januar

Inzwischen sind die Rauhnächte abgeschlossen und langsam kehrt der Alltag wieder ein. Noch liegt das neue Jahr wie ein unbeschriebenes Buch vor uns und keiner weiß, mit welchen Zeilen es am Ende des Jahres beschrieben sein wird. Dennoch lässt mich die äußere Welt bereits jetzt den Atem anhalten.

Alles ist so komplex geworden, dass wir kaum noch einen Überblick über alles haben können. Was ist gut - was ist schlecht? Was ist richtig - was ist falsch?

Es gibt keine allgemein gültige Antwort auf die meisten Fragen. Worauf wir allerdings Einfluss haben, ist unser Miteinander.

weiterlesen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Klangausbildung

In diesem Jahr biete ich erneut eine Klangausbildung an. Terminlich habe ich als Startpunkt den April anvisiert in der Hoffnung, dass sich dann die derzeitige Situation wieder entspannt hat. Aus der Erfahrung der letzten Ausbildung ist im Sommer eine kleine Integrationspause, so dass Ende August alle bis dahin auftauchenden Fragen bearbeitet werden können. 

Flyer Seite 1 zum Download

Flyer Seite 2 zum Download

Infoblatt zum Download



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seelenorte im Sauerland

Als Teilnehmerin an Veranstaltungen zum Thema "Sauerland - Seelenorte" durfte ich mit dabei sein, besondere Orte im Sauerland zu beschreiben. Da ich persönlich eine besondere Bindung zum Rinsleyfelsen in Saalhausen habe, freue ich mich, dass auch dieser zu einem "Seelenorten" bestimmt wurde - einem Ort, mit einer besonderen Ausstrahlung, einem Ort, an dem die Seele zur Ruhe kommen kann.

Natürlich zählen auch viele andere Orte dazu - und jeder hat seine besondere Qualität. Ich lade herzlich ein, in dem Heft "Sauerland - Seelenorte" zu lesen und sich inspirieren zu lassen.

Sauerland - Seelenorte


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Peter Hess®-Klangmassage

mmer mehr Menschen leiden unter Dauerstress. Dieses wirkt sich über kurz oder lang auf den Körper aus und viele Menschen werden krank. Hier bietet eine Entspannung mit der Peter Hess®-Klangmassage eine gute Möglichkeit, sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und einem Burn-out vorzubeugen. 

Hier richte ich mich auch besonders an Firmen, die ihren Mitarbeitern etwas Gutes tun wollen. Schenken Sie Ihren Mitarbeitern im Rahmen des § 8 Abs. 2 Satz 11 EStG doch einmal eine ganz neue Erfahrung in Form einer Klangmassage

Weitere Informationen finden Sie unter "Angebote - Klangmassage

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Impressionen meines Klangraumes: