UA-101753529-1

Klangschichten

Atem - Klang - Stimme

Termine


Jahreskreisfest und Singen in der Praxis für Musik- und Klangtherapie, Drosselstraße 2, Lennestadt-Saalhausen

Datum:25.09.2019
19:30

Wir feiern eines der vier Sonnenfeste mit Liedern, Ritualen usw.. Bei der Herbst-Tag-und-Nachtgleiche handelt es sich um ein Schwellenfest: Tag und Nacht halten sich die Waage. Wir können in beide Richtungen schauen: Nach innen (das Lauschen / das Hören) und nach außen (das Sehen); aber auch auf den sich verabschiedenden Sommer und auf die vor uns liegende dunkle Jahreszeit. Wir dürfen die Ernte unseres Jahres einfahren.
Wir beginnen mit Erläuterungen zu dem Fest, so dass keine Vorkenntnisse erforderlich sind. Danach beschäftigen wir uns mit einfachen Liedern, Kreistänzen und Meditationen mit dem Thema und den Elementen des jeweiligen Jahreskreisfestes. Nach einem gemeinsamen Abschluss besteht die Möglichkeit, das Fest ausklingen zu lassen und sich auszutauschen. Die Treffen sind inhaltlich abgeschlossen, so dass nicht automatisch an allen Jahreskreisfesten teilgenommen werden muss. Ich lade ein, auszuprobieren und zu spüren, ob es passt.
Spendenbasis



Zurück zur Übersicht