UA-101753529-1

Klangschichten

Atem - Klang - Stimme

Termine


Jahreskreisfest zur längsten Nacht in der Praxis für Musik- und Klanghterapie, Drosselstraße 2, Saalhausen

Datum:20.12.2018
19:30

Jahreskreisfeste zu feiern, ist in unserer Kultur eine alte Tradition. Sie haben ihren Ursprung im Kreislauf der Natur, im Wechsel der Jahreszeiten, im Lauf der Sonne und des Mondes. Mit Ritualen, Liedern, Tänzen, Klangmeditation und Geschichten lassen auch wir uns auf den Wandel ein, den die Natur uns Jahr für Jahr vorlebt.
Wir feiern heute die tiefste Nacht des Jahres. In diesen stillsten aller Stunden freuen wir uns über das wiedergeborene Sonnenkind. Diesen Mythos können wir in allen Kulturen wiederfinden, so auch in unserer Weihnacht – WEIHE-Nacht oder auch HEILIGE NACHT.
An JUL ist die Dunkelheit gebannt, die Nächte werden wieder kürzer, das was tot schien und verloren, wird wieder erwachen. Es ist ein Fest der Hoffnung und des Lebens – der Winter / die Dunkelheit hält uns nicht immer in seinen Klauen.
Beitrag: 10 €



Zurück zur Übersicht