UA-101753529-1

Klangschichten

Atem - Klang - Stimme

Termine


Jahreskreisfest Imbolc in der Praxis für Musik- und Klanghterapie, Drosselstraße 2, Saalhausen

Datum:03.02.2019
19:30

Jahreskreisfeste zu feiern, ist in unserer Kultur eine alte Tradition. Sie haben ihren Ursprung im Kreislauf der Natur, im Wechsel der Jahreszeiten, im Lauf der Sonne und des Mondes. Mit Ritualen, Liedern, Tänzen, Klangmeditation und Geschichten lassen auch wir uns auf den Wandel ein, den die Natur uns Jahr für Jahr vorlebt.
Wir feiern Imbolc. Obwohl wir draußen wahrscheinlich gerade die kälteste Zeit des Jahres haben, kündigt sich langsam das Frühjahr an. So markiert Imbolc eigentlich die Mitte des Winters, gleichzeitig aber auch das erste zaghafte Erwachen der Natur. Wir feiern also das Wiedererwachen des Lebens in der Natur und das Zunehmen des Lichtes im Leben. Dieses Licht wurde früher durch die junge Sonnengöttin Brigid verkörpert. Brigid entzündet und herrscht über das Feuer und erhält es am Leben.
Beitrag: 10 €



Zurück zur Übersicht