UA-101753529-1

Klangschichten

Atem - Klang - Stimme

Termine


Auf den Spuren der Kelten - Kräuterwanderung mit Rolf Schirmacher

Datum:10.06.2019
14:00

Einige kennen Rolf Schirmacher durch die Eckhart Tolle-Veranstaltungen, aber auch der Keltenvortrag wird einigen noch in guter Erinnerung sein. Pfingsmontag will er uns bei einer kleinen Wanderung die heimischen Kräuter näherbringen. Dabei bezieht er sich u.a. auf den Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl, der intensiv über die Pflanzen und Kultur der Kelten geforscht hat. Ihm verdanken wir, dass wir einen wundervollen Nachmittag auf den Wiese und im Wald verbringen können, um uns dort wachsende Pflanzen anzuschauen und um etwas über die Geschichten zu erfahren, die die Kelten dazu erzählt haben. Viele „Unkräuter“ waren für sie potente Heilpflanzen, Zauber- und Hexenkräuter.
Wir treffen uns an der Praxis für Musik- und Klangtherapie, Drosselstraße 2, Saalhausen. Bitte bequeme Schuhe anziehen, in Saalhausen geht es immer irgendwo bergauf!
Sollte die Witterung eine Wanderung unmöglich erscheinen lassen, gibt es hier weitere Informationen
Spendenbasis, der Hut geht rum!



Zurück zur Übersicht