UA-101753529-1

Klangschichten

Atem - Klang - Stimme

Termine


Heilsames Singen

Beginn:05.01.2018
18:00
Ende:07.01.2018
14:00

Gesang gehört zu uns wie das Atmen. Singen ist Ausdruck von Gefühlen, belebt die Seele, bringt uns in tiefen Kontakt mit uns selbst und mit anderen.

Beim „heilsamen Singen“ geht es um leistungsfreies Singen, dessen Zweck die Lebensfreude und die soziale Begegnung ist. Wir singen Lieder aus verschiedenen Kulturen, die durch ihre Einfachheit und Harmonie schnell begeistern. Es sind keine musikalischen Vorerfahrungen erforderlich.

In diesem Kurs sind Sie eingeladen, die Freude an der eigenen Stimme zu entdecken und so zu ihrem eigenen Ausdruck zu finden. Atem- und Körperwahrnehmungsübungen helfen uns dabei. Zwischendurch fließen immer wieder entspannende Elemente mit verschiedenen Klanginstrumenten (Klangschalen, Körpertambura, Gong u.a.) ein.

Ort: Bildungsstätte St. Bonifatius, Elkeringhausen



Zurück zur Übersicht