Klangschichten

Atem - Klang - Stimme

Pilgerreise Sommer 2021

Wir gehen auf Lichtmess zu, eine Zeit, um nach einem langen Winter wieder Visionen zu erschaffen und positiv nach vorne zu schauen und so wollen wir im kommenden Sommer wieder auf Pilgertour gehen. Diesmal nicht im engeren Umkreis - was auch besondere Reize hatte -, sondern den Heerweg, der uns von Paderborn ins heimische Elspe führt.

Ob es aufgrund der aktuellen Coronalage klappt, kann im Augenblick niemand sagen Aber unsere Visionen dürfen klar und deutlich in die Welt gebracht werden, zeigen sie doch, dass es immer weitergeht. Und was sich in Langsamkeit zeigt, haben wir auf unserer letzten Pilgertour immer wieder bestaunt.

Noch befinden wir uns in der Planungsphase - aber die Haupteckpunkt haben wir schon verabredet: Der Weg und den Termin. Danach treffen wir uns am 01.08. gegen Mittag in Paderborn (gemeinsame Anfahrt wird koordiniert) und genießen den Sonntagnachmittag in Paderborn. Am Montag starten wir dann Richtung Heimat, wo wir planen am 07.08.2021 wieder anzukommen. Die Pilgerstrecke führt uns über geschichtsträchtige Wege, die schon viele Menschen lange vor unserer Zeit gegangen sind. Die Sonne, Blasenpflaster und gute Laune sind bestellt, sollte Corona versuchen uns einen Strich durch unsere Pilgerreise zu machen, werden wir wieder mit kreativen Möglichkeiten nach Alternativen Ausschau halten. Wie schön die sein können, haben wir im letzten Jahr erlebt. .