Klangschichten

Atem - Klang - Stimme

Termine (Änderungen aufgrund der aktuellen Lage vorbehalten)


Aus der Stille ins Licht - Heilsame Klänge und die Kraft der eigenen Stimme in der Bildungsstätte St. Bonifatius, Elkeringhausen

Beginn:07.11.2022
15:00
Ende:11.11.2022
13:00

Klänge können beruhigen und in die Stille führen - Klänge können zur Bewegung animieren - Klänge können zutiefst berühren. Denn schon vor unserer Geburt sind wir von Klängen und Schwingungen umgeben, an die wir uns im späteren Leben nur noch diffus erinnern.
In dieser Woche beschäftigen wir uns mit unterschiedlichen kreativen Möglichkeiten mit dem, was in und um uns klingt und singt. Körper und Seele reagieren auf Töne und Klänge. Singen ist aus Ausdruck von Gefühlen.
Es kommen verschiedene Entspannungstechniken in Verbindung mit Klang zum Einsatz. Unterschiedlichste Klanginstrumente (Klangschalen, Körpertambura, Sansula, Koshis, Kristallpentatonia, Stimmgabeln usw.) laden zum Erforschen und zum Entspannen ein. Der Blick in östliche, schamanische und mitteleuropäische Kulturen zeigt sowohl das unterschiedliche Klangspektrum, als auch die unterschiedlichen Wirkungsweisen.
Heilsame Lieder, Tönen sowie Atem- und Stimmübungen helfen, mit den eigenen Schwingungen in Kontakt zu treten. Wir werden uns selbst gewahr.
Die Schwingungen können Spannungen und Disharmonien lösen und führen uns zu mehr Präsenz und innerer Ruhe.
Ort und Anmeldung: Bildungsstätte St. Bonifatius, Elkeringhausen



Zurück zur Übersicht